Kristallklangschale

Klangschalen

Heute gebe ich einiges Wissen über Klangschalen hier hinein. incl. einem längeren Artikel. Seit 20 Jahren bin ich Dozentin für Klangschalen und Kristallklangschalen. habe in den ersten 10 Jahren Seminare Deutschlandweit angeboten, den nächsten 5 nur noch in eigenen Räumen in Hannover. Alle Teilnehmer konnten Klangschalen extrem günstig erwerben, da ich gute Kontakte und Konditionen hatte. Vor 2 Jahren bin …

türkis – die Farbe

  15.08.2001; 6:44h nächtliche vision/realisation folgendes habe ich mir mit Anstrengung und immer wieder aufwachen gemerkt: das sollst du dir merken, das muss erhalten bleiben, in das Tagesbewusstsein  mitgebracht: schon wieder dieses gigantische türkis – das gleiche, in welchem ich schon das buch gesehen habe. Ich befand mich an einem Ort – bzw. In einem Raum welcher endlich weit und …

Hüter der Edelsteine

Edelsteine & Kristall sind ja aktuell mein Thema: Entscheidungen stehen an: Verkaufen? Behalten? Verwerten? und die Bücher dazu 🙆‍♀️ ca 150cm Regal könnte ich zu diesem Thema räumen 🙂. Glaube, die gehen zuerst den Weg in ein neues zu Hause – welches auch immer. Dazu ist mir mein Lieblings Steinebuch eingefallen – der Hüter der Edelsteine… sooooooo schööööööne Geschichten, herrlich …

Guten Morgen – Warum ?

…….  sagt man immer guten Morgen, guten Abend, guten Tag, gute Reise, gutes Gelingen etc. ………wünsche ich dem anderen etwas GUTES? ………gehe ich davon aus, dass das sonst nicht GUT ist / wird – was dem anderen begegnet.? ……..geht es dem anderen dann schlecht? Woher weiss ich, dass das, was ich ihm wünsche gut für ihn ist? (Sind diese Wünsche …

erfahrungen mit einem garten

Nun sind wir die Woche über einmal durch „Tantchens“ Garten: Rosen, Rosen, Rosen, Rasen Rasen, Beikräuter , pflanzen, düngen, pflegen…. Von mir aus reicht das für ein Jahr… 😉 – Was hat das mit mir als Gartenungeübte gemacht?: Die Liebe zu meinen Nächsten (Tiere) und übernächsten (Pflanzen) gestärkt. Und siehe da: Ich liebe Gartenarbeit, den Eichelhäher der stets begutachtet was …

Meinung der anderen

Die Meinungen der ANDEREN haben mich – zum Leidwesen meiner Eltern und meines Umfeldes noch nie wirklich interessiert. Ich funktionierte um den Sanktionen aus dem Weg zu gehen. … Seit 40 Jahren hat die Meinung der Anderen nix mehr mit mir zu tun. Hab meine eigene 🙈🙊 , Das verschaffte mir nicht unbedingt FREUNDE … Ich habe gemerkt, dass es …